°• ★ •° Allgemeines °• ★ •°
Name: Harry James Potter
Geburtsdatum: 31. Juli 1980
Abstammung: Halbblut
Nationalität: Brite
°• ★ •° Familie °• ★ •°
Vater: James Potter (* 27. März 1960; † 31. Oktober 1981)
Mutter: Lilly Potter geb. Evans (* 30. Januar 1960 † 31. Oktober 1981)
Geschwister: -
Sonstiges: Pate: Sirius Black
Ersatzpate: Remus Lupin
Haustier: Eule Hedwig
°• ★ •° Schule °• ★ •°
Jahrgang: 7. Klasse
Haus: Gryffindor
Zauberstab:
Stechpalmenholz, Phönixfeder (von Fawkes) , 11 Zoll, federnd, verschwistert mit Voldemorts Zauberstab
Patronus: Hirsch
Position im Quidditchteam: Sucher und Kapitän
Wahlfächer:
* Wahrsagen
* Pflege magischer Geschöpfe
* Muggelkunde
°• ★ •° Magisches Ich °• ★ •°
Aussehen:
Harry ist für sein Alter etwas klein. Er hat rabenschwarzes Haar das ihm in alle Richtungen wegsteht. Seine grünen Augen sind definitiv der Blickfang den nur seine blitzförmige Narbe übertreffen kann. Er trägt immer die abgetragene Kleidung seines viel zu fetten Cousins. Und er hat eine Brille auf der Nase da er ansonsten blind wäre^^.
Charakter:
Harry ist eher der introvertierte Typ der nicht viele dafür aber die besten Freunde der Welt hat. Seine schwere Kindheit hat ihn geprägt sodass er Ungerechtigkeiten nicht tatenlos mit ansehen kann. Er setzt sich vorbehaltlos für seine Freunde ein und würde für diese auch sterben.
Seine Rolle als Held passt ihm eigentlich gar nicht da er Aufmerksamkeit scheut und lieber in Ruhe gelassen werden will. Auch seine Rolle als Bezwinger Voldemorts schlägt dem Teenie des Öfteren auf den Magen da dieser eigentlich keiner Fliege was zu leide tun will und durch eine Prophezeiung praktisch zum morden verurteilt wurde.
Stärken:
+ loyal
+ hilfsbereit
+ clever
+ mutig (andere würden waghalsig sagen)
+ Quidditch
+ VgddK
Schwächen:
- naiv
- vorschnell
- hitzig
- Zaubertränke